Vorstand 

Präsidentin:

Aktuarin:

Öffentlichkeitsarbeiten:

Anlässe und Sponsoring:

Elternarbeit und Ansprechpersonen:

Finanzen/Rechnungsführerin: 

Franziska Rufer-Knechtli

Petra Anhorn

Nicole Keel, Franziska Rufer-Knechtli

Nicole Keel, Denise Baumann

Franziska Rufer-Knechtli

Katja Waldmann

Vorstand_2018

Leiterinnen

Melanie Hess (Indoorgruppe für die Kleinen am Dienstag)

Ich wohne in Altnau und arbeite in der Bäckerei Kunz im Verkauf. Ich habe im Juli 2016 meine Ausbildung zur Spielgruppenleiterin beendet und freue mich nun jeweils Dienstags in der Spielgruppen Zwerglistube zu arbeiten. Mit den Kindern zu lachen, singen und kreativ sein, macht mir viel Freude.

Ingrid Schweizer (Abendteuerspielgruppe am Montagmorgen)

Ich wohne mit meiner Familie (Mann und 2 Mädchen) in Stachen. Ich habe 6 Jahre im Kinderhort einer Physiotherapie mit Fitnesscenter gearbeitet, wo ich gemerkt habe, wie viel Freude es mir macht mit Kinder im Vorschulalter zu arbeiten. Im Juni 2018 habe ich meine Ausbildung zur Spielgruppenleiterin abgeschlossen. Zeitgleich mit der Ausbildung habe ich als Waldbegleitung in der Spielgruppe Zihlschlacht-Sitterdorf Erfahrungen für die Waldspielgruppe gesammelt. Diese Erfahrungen will ich jetzt nutzen. Zusätzlich arbeite ich schon seit Jahren in der Ludothek Arbon.

Claudia Zimmermann (Indoorgruppe für die gemischte Gruppe am Donnerstag)

Mit meinem Mann, drei Kinder, unserem Berner Sennenhund und etlichen anderen Haustieren wohne ich mitten im Dorf Kesswil. 2009/2011 habe ich die Ausbildung zur SPG-Leiterin, resp.Wald-SPG-Leiterin absolviert und bin seither Leiterin in Kesswil. Seit bald 30 Jahren engagiere ich mich in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit, "chlüttere" für's Leben gerne, hab immer irgendein Projekt im Kopf und lasse auch mal "die 5 gerade stehen". Ich freu mich auf bereichernden Stunden mit den Güttinger Spielgruppenzwergen.

Jacqueline Nisple (Indoorgruppe für die Grossen am Mittwoch)

Ich wohne mit meiner Familie in Altnau.
Viele Jahre arbeitete ich als Kleinkinderzieherin in einer Kindertagesstätte.
Nun bin ich selber Mami von zwei Kinder und geniesse das Mami sein sehr!
Seit 2012 leite ich die Mittwochsgruppe der Spielgruppe Zwerglistube. Die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten, mit Ihnen zu spielen, kreativ sein und zu lachen bereitet mir sehr viel Freude.

Susan Femminis  (Stellvertretung)

Ich habe zwei Kinder im Alter von 6 und 7 Jahren. Ursprünglich stamme ich aus dem Tessin, daher wachsen meine Kinder zweisprachig auf. Seit 2009 wohnen wir in Güttingen am wunderschönen Bodensee und geniessen das Landleben. Zusätzlich zur Spielgruppe arbeite ich 1 Tag in der Woche im Geschäft meines Mannes. Zudem nähe ich farbenfrohe Kleider für meine Kinder, bin oft sportlich unterwegs und lese gerne Krimis. Ich bin sehr gespannt auf die Kinder und freue mich auf eine lustige, abwechslungsreiche und lehrreiche Zeit mit den Kleinen.